Hot News  
 
 
             
 



24.01.2017

NEUE CD

VELOCITY

.
ab Februar 2017

Willkommen auf meiner neuen Website

Endlich ist die neue Website fertig. Die Datenmengen wurden deutlich ausgedünnt, besser organsisiert und ansprechend verpackt.
.
Die neue Website ist jetzt auch "responsive", passt sich also automatisch allen Größen an (Handy, Tablet usw).
.
Besonders praktisch ist jetzt die Anordnung aller Informationen, denn diese sind nun zentral im
"Shop" abrufbar. Suchst du also nach Produkt-Infos, Musikdemos, Poster, Fotos, Videos, Interviews oder sonstigem, dann findest du diese im Shop als Link (rechte Spalte) im jeweiligen Produktblock. Weite Wege im Wust verwirrender Pfade und Rubriken entfallen damit.
Dennoch findet man auch Fotos und Videos im separaten Bereich unter
"Fotos". Dieser Bereich ist noch nicht ganz fertig gestellt.
.
Die Presse kann sich der Download-Seite bedienen und dort Produkt-Informationen und veröffentlichungsfreie Fotos downloaden.





 
 
 
             
 


12.01.2017

Info-Trailer VELOCITY
.
<<< klick

oder sehe
es auf

.
YouTube
:




Video-Trailer zum neuen Album VELOCITY

Zur Veröffentlichung meiner neuen CD VELOCITY im Februar 2017 wurde ein kurzer Video-Trailer erstellt (Klick auf das Foto links). Die eindrucksvolle 3D-Animation präsentiert das Titelstück der CD und steht sicherlich nicht stellvertretend für die übrige Musik auf der CD.
VELOCITY ist reich an Abwechslung, sehr sphärische Tracks, sehr experimentell und vor allem spannend und entspannend präsentieren sich die 7 Tracks der 64 Minuten langen Scheibe.
Weiteres in Kürze ...




 
 
 
             
 


01.01.2017


.






Ich begrüße euch alle im Neuen Jahr


Am 18.03.2017 findet die alljährliche Schallwelle-Preisverleihung im Bochumer Planetarium statt.
In diesem Jahr erhalte ich den "Ehrenpreis für mein Lebenswerk".
Weitere Informationen findet ihr auf der Website des Schallwende e.V.

Nach fast 40 Jahren Elektronische Musik wird rechtzeitig zum Februar mein neues Album VELOCITY auf Spheric Music veröffentlicht.


vielleicht sieht man sich in Bochum ...




 
 
 
             
 


21.12.2016


.






Ich wünsche euch allen

einen angenehmen Jahresausklang

und das Beste zum Neuen Jahr


"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum."
.
(Zitat: Friedrich Wilhelm Nietzsche, 1844-1900)






 
 
 
             
 


28.11.2016

Robert Schroeder
.
Velocity

neue CD

ab: Februar 2017

Neues Album - neue Website -
.
neues Interview


...


Zur Zeit produziere ich fleißig an meinem neuen Album, das Anfang 2017 unter dem viel versprechenden Titel VELOCITY auf Spheric Music veröffentlicht wird.

Gleichzeitig wird aber auch emsig an einer kompletten Überarbeitung dieser Website gearbeitet, designed und programmiert. Voraussichtlich ab Januar wird dann diese Homepage im neuen Glanz und im modernen Design für euch da sein.

Damit das Warten nicht so langweilig wird, könnt ihr hier schon einmal mein aktuelles Interview auf AMAZONA.de lesen. Ein Umfassendes Interview über alte Zeiten, wie alles entstand, wie es sich weiter entwickelte und wie es heute ist. Interessante Infos und Fotos auf 32 Seiten. Viel Spaß.




 
 
 
             
 


04.04.2016

Robert Schroeder
.
Ambient Occlusion

neue CD

ab: Mai 2016

Ambient Occlusion

eine Reise bis an die Grenzen der Fantasie


Nach dreimonatiger Produktionszeit ist nunmehr das neue CD-Album Ambient Occlusion fertig gestellt. Das 69-Minuten-Werk verspricht sehr experimentelle und "elektronische" Musik. Ein weiterer Meilenstein für Robert auf seinem Weg zurück zu den Wurzeln der EM.

Überraschende Effekte, starke Kontraste, sphärische Exkursionen, außergewöhnliche Sequenzer-Arrangements, neue Soundeffekte, verträumt, verspielt, spannend und sehr abwechslungsreich, das sind die Zutaten der neuen CD Ambient Occlusion, die natürlich unverkennbar Robert's Handschrift trägt und stellenweise stark in die Atmosphären der frühen 80er Jahre entführt. Schroeder's Musik ist unvergleichbar und eigenständig. Er verbindet sehr sphärische und surrealistische Elemente mit wunderschönen konkreten Ohrwurm-Melodien.

Robert Schroeder / Ambient Occlusion
Spheric Music, Cat.-Nr.: SMCD-2035
(9 Tracks / 69 Min.) 
instrumentale Synthesizer-Musik



 
 
 
             
 


08.09.2015

Robert Schroeder
.
Dream Access

neue CD

ab: Oktober 2015

10 Jahre

Robert Schroeder auf Spheric Music

DREAM ACCESS - die neue CD

In diesem Jahr blickt EM-Künstler ROBERT SCHROEDER auf eine 10-jährige Zusammenarbeit mit dem Essener Elektronik-Label Spheric Music, Lambert Ringlage) zurück. 
Das kommende Album kommentiert Lambert so: "Ein wahres Soundbad, schöne Melodien passend zu wunderbaren Stimmungen, teils experimentell, woraus dann wieder Melodie und Sequenzen hervorgehen, schöne Tom-fills, viele Flächen und viel Hall. Außergewöhnliche Klänge und spannende Elemente lassen die schönen langen Traumphasen wunderbar zur Geltung kommen.
Ein sehr gelungenes und abwechslungsreiches Album."

Robert Schroeder / DREAM ACCESS
(Spheric Music, SMCD-2034, VÖ. Oktober 2015)



 
     
     
     
  Die Inhalte dieser HOT-NEWS-Seite sind frei zur Medienveröffentlichung zur branchenübrlichen Künstler- oder Produkt-Information. .© NEWS-music, Robert Schroeder..IMPRESSUM



home